Unser qualifiziertes, motiviertes Team

Unsere modernen Praxisräume
sind technisch auf dem neuesten
Stand; sorgen für Ihren Komfort
und die bestmögliche Behandlung.

Modernste Zahnmedizin
und Implantologie

Wissenschaft & Forschung

Implantologie

Einzelzahnimplantat Zahn 46 (rechts unten) aus Zirkonoxid Vollkeramik;

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, welche in einem kleinen chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingesetzt werden. Nach einer gewissen Abheilzeit, die je nach Implantatsystem und Kiefer zwischen 2 und 6 Monaten liegt, können die Implantate mit dem vorgesehenen Zahnersatz versorgt werden.

Man setzt Implantate um z. B. einzelne Lücken zu versorgen anstelle einer Brücke oder bei einem zahnlosen Kiefer bei dem eine Prothese nicht zum Halten gebracht werden kann.

Preislich gesehen sind Implantatlösungen im oberen Segment angesiedelt, jedoch von der Dauerhaftigkeit und Stabiliät das derzeit beste Verfahren.

Bedenken Sie bitte auch dass dadurch ein Beschleifen gesunder Zahnhartsubstanz umgangen werden kann. Aus diesem Grund empfehlen wir sehr häufig eine Implantatlösung.

Meine ersten Implantatfortbildungen nahm ich 1997 wahr und 2004 belegte ich das 2-jährige Curriculum Implantologie welches mit Abschluss und Prüfung endete. In einigen Fällen überweise ich meine Patienten an implantologisch erfahrene Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie-Praxen in Weiden, Bayreuth und Nürnberg.