Unser qualifiziertes, motiviertes Team

Unsere modernen Praxisräume
sind technisch auf dem neuesten
Stand; sorgen für Ihren Komfort
und die bestmögliche Behandlung.

Modernste Zahnmedizin
und Implantologie

Wissenschaft & Forschung

Bild 1: krankes Zahnfleisch; Bild 2: gesundes Zahnfleisch;

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates.

Vorläufer für eine Parodontitis kann z. B. eine jahrelange Zahnfleischentzündung sein, welche aber durch geeignete Mundhygienemaßnahmen in der Regel in den Griff zu bekommen ist. Dazu gehört unter anderem die professionelle Zahnreinigung, die mit ca. 60 - 70 € veranschlagt wird, mittlerweile aber von vielen Krankenkassen bezuschusst wird mit ca. 50 €.

Ist es nicht möglich, eine Parodontitis durch regelmäßige Prophylaxemaßnahmen zu verhindern muss eine strukturierte Zahnfleischbehandlung durchgeführt werden, welche Ihnen aber von der Krankenkasse bezahlt wird. Diese Behandlung erfolgt in unserer Praxis unter örtlicher Betäubung und sehr sanft und dennoch gründlich mit einem speziellen Piezon Air Master Ultraschallgerät.

Getreu dem Motto "Zahnfleisch, das blutet ist krank" würden wir Sie bitten, bei ersten Anzeichen dafür einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren um durch gezielte Therapien weiteren Zahnfleisch- und Knochenschwund zu vermeiden. Denn der Kieferknochen, der verloren geht, wächst nicht mehr von selber nach und ist nur durch komplizierte und kostspielige Aufbaumaßnahmen wieder herzustellen.